Ihr Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Rechtsanwalt Florian Steiner 

Willkommen auf der Profilseite von Rechtsanwalt Florian Steiner. Mit dem Grundsatz im Hinterkopf, dass ein guter Anwalt seinem Mandanten keinen Rechtsstreit, sondern eine Lösung schuldet, widmet sich Rechtsanwalt Steiner engagiert der Unterstützung seiner Mandanten. Seine Fachgebiete umfassen das Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Verkehrsrecht, allgemeines Zivilrecht sowie Schuldenbereinigung und Insolvenz.

Ein guter Anwalt schuldet seinem Mandanten keinen Rechtsstreit, sondern eine Lösung.

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Über Rechtsanwalt Florian Steiner

Lebenslauf

Florian Steiner wurde im Jahr 1988 in Bielefeld geboren. Nach dem Abschluss seines Abiturs setzte er seine akademische Reise fort und studierte Rechtswissenschaften an der renommierten Universität Bielefeld. Sein Streben nach juristischem Wissen führte ihn zu einer Karriere im Rechtsbereich, in der er sich auf verschiedene Rechtsgebiete spezialisiert hat.

 

Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums und dem Erwerb umfassender juristischer Kenntnisse begann Florian Steiner seine berufliche Laufbahn in der angesehenen Rechtsanwaltskanzlei Hampel. Hier sammelte er zunächst wertvolle Erfahrungen als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und arbeitete sich im Laufe der Zeit zum Rechtsanwalt hoch. Seine Fähigkeiten und seine Leidenschaft für die Rechtswissenschaften führten dazu, dass er seit August 2015 die anwaltliche Zweigstelle in der Bielefelder Innenstadt leitet.

Fachkompetenzen

Florian Steiner hat im Laufe seiner Karriere beeindruckende Fachkompetenzen aufgebaut. Er ist spezialisiert auf das Miet- und Wohnungseigentumsrecht, was ihm im Dezember 2018 die Verleihung des Titels „Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ einbrachte. Darüber hinaus hat er eine fundierte Expertise im Verkehrsrecht, Allgemeinen Zivilrecht sowie in den Bereichen Schuldenbereinigung und Insolvenz. Seine langjährige Zusammenarbeit mit Rechtsanwalt M. Hampel ermöglicht es ihm, auf ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrung zurückzugreifen.

Leitbild und Philosophie

Florian Steiners Leitbild und Philosophie als Rechtsanwalt sind geprägt von qualifizierter Beratung und engagierter Vertretung seiner Mandanten. Seine Tätigkeit erstreckt sich auf sowohl gerichtliche als auch außergerichtliche Verfahren, sowohl in als auch außerhalb von Bielefeld. Er verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, um die rechtlichen Bedürfnisse seiner Mandanten bestmöglich zu erfüllen. Seine Berufung als Rechtsanwalt sieht er darin, Menschen durch das komplexe Geflecht des Rechtssystems zu begleiten und ihnen effektive Lösungen anzubieten.

 

Florian Steiners beeindruckender Werdegang, seine vielfältigen Fachkompetenzen und seine kundenorientierte Philosophie machen ihn zu einem herausragenden Anwalt in Bielefeld, der sich leidenschaftlich für die Belange seiner Mandanten einsetzt.

Unsere Kanzleien in Bielefeld 

Kontaktieren Sie Rechtsanwalt Florian Steiner, um fundierte rechtliche Beratung und engagierte Unterstützung für Ihre juristischen Anliegen zu erhalten. Wir freuen uns darauf, Ihnen zur Seite zu stehen.

Kanzlei Bielefeld Jöllenbeck

Vilsendorfer Str. 2
33739 Bielefeld

Tel 05206 3704
Fax 05206 2374
info@ra-hampel.de

Kanzlei Bielefeld Innenstadt

Jöllenbecker Str. 132
33613 Bielefeld

Tel 0521 54367953
Fax 0521 54368646
info@ra-hampel.de

Wer sind wir – Rechtsanwaltskanzlei

Hampel & Steiner

Unser Anspruch

In unseren Anwaltskanzleien in Bielefeld streben wir danach, in enger Zusammenarbeit mit unseren Mandanten individuell angepasste und rechtlich fundierte Lösungen zu erarbeiten. Unser Ziel ist es, unseren Klienten dabei zu helfen, ihre persönlichen rechtlichen Anliegen zu bewältigen und ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln. Durch unsere umfassende Beratung und intensive Kooperation streben wir danach, die bestmögliche Lösung zu finden.

Unsere Vorgehensweise

Unsere Herangehensweise zeichnet sich durch hohe Professionalität und ein tiefes Vertrauensverhältnis aus. Uns ist besonders wichtig, dass sich unsere Klienten bestens betreut fühlen und stets auf ihren persönlichen Ansprechpartner verlassen können. Wir legen großen Wert auf persönliche Bindungen und klare Kommunikation, um Missverständnisse zu vermeiden.

Unsere Expertise

Die Kanzlei Hampel & Steiner bietet eine breite Palette rechtlicher Dienstleistungen an. Im Miet- und Wohnungseigentumsrecht unterstützen Rechtsanwalt Florian Steiner und sein Team bei Fragen rund um Mietverträge, Kündigung und Wohnungseigentum.

Kompetente Hilfe gibt es auch bei verkehrsrechtlichen Themen wie Unfällen, Bußgeldern und Führerscheinfragen. Unsere Expertise erstreckt sich zudem auf Arbeitsrecht, Arzthaftung, Baurecht, Gewerberecht, Reiserecht, Strafrecht sowie Vertragsrecht. Bei dringenden Scheidungsanliegen bieten wir zudem einen Notdienst.

Umfassende Rechtsberatung

In Bielefeld bieten wir eine ganzheitliche Rechtsberatung an, die unsere Klienten sowohl vor Gericht als auch außerhalb optimal vertritt. Wir streben nicht nur nach juristischen Lösungen, sondern setzen auch auf praxisnahe Ansätze. Unser Ziel ist es, unsere Mandanten auf ihrem Weg zu unterstützen und ihnen gleichzeitig rechtliche Sicherheit zu bieten.

Stetige Weiterbildung

Die kontinuierliche Weiterbildung und der offene Austausch unter unseren Anwälten sind für uns von höchster Bedeutung. Unsere Rechtsanwälte nehmen regelmäßig an Schulungen und Fortbildungen teil, um stets auf dem neuesten Stand der rechtlichen Entwicklungen zu sein. So können wir unseren Mandanten stets optimale Unterstützung bieten.

Unser Team

Unser sechsköpfiges Expertenteam zeichnet sich durch umfassende Erfahrung und Kompetenz aus, die durch engagierte Arbeit und Fachwissen unterstrichen werden. Effiziente Teamarbeit und transparente Kommunikation sind uns dabei besonders wichtig, um unseren Mandanten bestmögliche Betreuung zu garantieren.

Rechtsanwälte Matthias Hampel und Florian Steiner verfügen über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Rechtsbereichen und arbeiten eng mit den Büroleiterinnen Olga Amonbekov und Sonja Greuling zusammen, um die Kanzleiabläufe effizient zu organisieren und zu koordinieren. Andreas Koslowski, Leiter unserer Inkassoabteilung, sorgt für schnelle und professionelle Bearbeitung ausstehender Forderungen unserer Mandanten.

Gemeinsam arbeiten wir im Team daran, unseren Klienten umfassende und maßgeschneiderte Beratung anzubieten und sie erfolgreich in rechtlichen Angelegenheiten zu vertreten.